Acer Travelmate 520

Ursprünglich mit Windows ME

Das erste eigene Notebook meiner Frau, mit dem Sie mich kennengelernt hat... :-)

 

Ist noch vorhanden!

Toi, Toi, Toi, das Notebook läuft noch. Zum Arbeiten sicherlich nicht mehr aktuell, aber zum Testen und zum Sichern von Daten (von Diskette zum Beispiel) noch praktisch.

 

Mittlerweile wurde schon zweimal die BIOS-Batterie gewechselt. Die Batterie befindet sich unter der Tastatur. Das Gehäuse, das Plastik, ist nicht auf viele Jahre ausgelegt. Viele Teile sind abgebrochen, vor allem an wichtigen Stellen und Ecken und aktuell möchte ich das Notebook nicht mehr zusammenklappen.
Der Akku ist auch schon länger defekt...

 

Ausstattung:

Acer Travelmate 520 Notebook (13" Zoll Display)

- Windows XP Home 32-bit

- Transcend 64GB mSATA SSD auf Renkforce IDE-Schnittstellen-Konverter*

- 256 MB SDRAM

- ATI Grafik

- 3,5" Diskettenlaufwerk

- DVD-ROM-Laufwerk

 

* Bei der Anschaffung war das eine 10 GB IDE 2,5" Festplatte mit Windows ME. Später auf Windows XP Home aktualisiert und 2021 auf SSD gewechselt.

Bei Interesse der hier aufgeführten Flohmarkt-Artikel einfach bei mir melden...