Lego

Das Universum der bunten kleinen Steine... :-)

Schon als kleiner Junge in den 1970er Jahren habe ich sehr gerne mit Lego gespielt und immer wieder kreative Modelle gebaut. Als es dann Astro-Raumfahrt-Modelle gab, konnte ich nicht wiederstehen. Mit meiner Mutter habe ich alle Spielzeuggeschäfte abgeklappert und die Preise notiert und bei die günstigsten Modelle gekauft.

 

Dann war natürlch lange Zeit Schluss mit Lego. Andere Dinge waren wichtiger und als junger Mann spielt oder baut man nicht mehr mit Lego. :-)

 

Erst als es die ersten Lego Star Wars-Modelle gab, kam wieder die Leidenschaft auf, die auch bis heute noch vorhanden ist. Und als Mann darf man ja Modellbau betreiben... :-)

 

Übrigens ist das "alte" Lego noch da, sei es die Feuerwehrstation, die Tankstelle, Eisenbahn oder die schon erwähnten Space-Modelle.

Hier interessante Links zu Lego und Klemmbausteinen:

 

Wenn jemand Bauanleitungen zu Lego-Modellen sucht, findet sie wahrscheinlich hier:
https://worldbricks.com/de/ (hier sind auch die Kataloge Online)

 

Dieser Abschnitt ist neu und wird noch erweitert...

 

Bei Interesse der hier aufgeführten Flohmarkt-Artikel einfach bei mir melden...