Coleco Vision

Mein erster Kontakt mit Computer und Co., hier in Gestalt einer Spielekonsole von Coleco, die Coleco Vision. Das Verlangen nach einem "richtigen" Computer, damals ein Homecomputer, war größer, deswegen hatte ich nur wenige Spiele.

Noch auf einem kleinen Schwarzweiss-Fernseher wurde DonkeyKong über drei Level gejagt.
Flugkünste waren bei dem Spiel Looping gefragt...

 

Als Erweiterung hatte ich noch das Expansion Module #1 zum Abspielen von Atari 2600-Titeln.
Hier auch nur wenige Spiele (Auszug!):

- SkyDiver (von 1978) - Wer kann Punktgenau mit dem Fallschirm landen.

- Chopper Command (von 1982) - Flieg den Hubschrauber und beschütze die Deinen vor feindlichen Flugzeugen und Helikoptern.

- Space Shuttle (von 1983) - Nach dem Start im Orbit den Satelliten einfangen und dann wieder sicher landen. (Obwohl keine Konsole mehr, habe ich das Programmmodul noch!)

 

Hier ein Link zum Wikipedia-Artikel ColecoVision.

 

Spielekonsole nicht mehr in meinem Besitz!