Apple Mac Mini mit PowerPC G4-CPU

Late 2005 (PowerMac 10,2)

Kurz bevor die ersten Apple Computer mit Intel Prozessoren rauskamen, habe ich mir noch einen Apple Mac Mini mit PowerPC-CPU gekauft. Alles mit der Intention, das ich bei Anfragen zu Apple Computern mitsprechen konnte, da die Apple Computer mit PowerPC-CPUs noch in der Mehrheit waren.
Leider kamen kaum Anfragen oder Nachfragen und die Entwicklung hat mich dann schnell überholt!

Foto eines Apple Mac Mini Computers
Der Apple Mac Mini - Foto von Wikipedia

Mein Apple Mac Mini:

CPU: PowerPC G4 mit 1,5 GHz.

RAM: 1 GB RAM (im Original waren es 512 MB*)

Festplatte: 80 GB

DVD: SuperDrive

WLAN: ja

OS: Mac OS X 10.4 Tiger vorinstalliert; auf externer FireWire-Festplatte dazu Mac OS X 10.5 Leopard

 

* Irgendwann startete der Mini nicht mehr und die Systemdiagnose erkannte den Arbeitsspeicher als Problem. Also den Speicher gewechselt und gleich erweitert und siehe da, der Mini läuft wieder... :-)

 

Infos zum Mac Mini bei Wikipedia

 

Suche Mac Mini Late 2009 (Macmini 3,1)

 

Wer zufällig einen Mac Mini aus dem Jahr 2009 übrig hat und günstig abgeben möchte, der melde sich bitte bei mir.

Genaue Bezeichnung: Late 2009 (Macmini3,1)

mit einer Intel Core2Duo CPU P8700 mit 2,53GHz oder P8800 mit 2,66GHz.

Danke!